Neujahrsempfang 2023

Bild: Astrid Weber

Knapp 80 Frauen folgten der Einladung zu unserem Neujahrsempfang, wo man bei sehr guter Stimmung, einen Rückblich auf das vergangene Jahr warf und schon auf die eine oder andere Veranstaltung im neuen Jahr schaute.

Bei einem Glas Sekt stießen wir auf das neue Jahr an.

Unsere neue geistliche Beirätin Silvia Schoeneck hatte für jede von uns den Psalm 121, eingebettet in ein wunderschönes Gedicht, dabei. Schön war es ihren Ausführungen zu lauschen. Mit dem Titel „Behütet ins neue Jahr“ wünschte sie uns allen ein wunderbares neues Jahr.

Mehrere Frauen wurden in diesem Jahr für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Leider konnte nur Frau Claire Schambach die Ehrung durch Regina Dörfer aus dem DV Vorsitzenden Team entgegennehmen. Alle anderen Ehrungen werden persönlich zu Hause überreicht.

Unter der Leitung von Helmut Vorschütz bot der Frauenchor der Musikschule Heppenheim verschieden Musikstücke an für die es viel Applaus gab.

Bei Sekt und Laugengebäck wurde der Abend genutzt um Gespräche zu führen, miteinander zu lachen und über vergangene Zeiten zu reden.