Novemberkaffee 2019

Die Tradition, am Novemberkaffee für ein Projekt zu spenden, wurde auch an diesem Sonntag wieder in die Tat umgesetzt. Wir hatten Frau Annette Lennartz vom Verein „Voices for Africa“ zu uns in das Marienhaus eingeladen. Frau Lennartz hat uns, in einer wundervollen Power-Point Präsentation, das Dorf eSitjeni und das Projekt der Patenschaften nähergebracht. Zurzeit werden dort 350 Kinder von Paten unterstützt, d.h. sie können zur Schule gehen, bekommen eine warme Mahlzeit, können eine Ausbildung erlenen und vieles mehr.

Gesammelt haben wir an diesem Nachmittag für das Projekt „Brunnen für eSitjeni”. Diese Aktion des Kinder-und Jugendchor Heppenheim haben wir gerne unterstützt. Danke an alle Damen, die heute einen wertvollen Beitrag zur Hilfe für Kinder in eSitjeni geleistet haben.

Nach dem Vortrag blieben noch viele Fragen offen und Frau Lennartz nahm sich viel Zeit uns all diese bei Kaffee und Kuchen zu beantworten.

Wer gerne weiterhin dieses Projekt unterstützen möchte, kann am Lichterfest der Gärtnerei Herdt den Kinder- und Jugendchor, sowie den Verein „Voices for Africa“ mit einer Kuchenspende unterstützen. Dieses findet am Samstag den 23.11.19 und am Sonntag den 24.11.19 statt. Die Kuchen können ab 09.00 Uhr direkt in der Gärtnerei abgegeben werden.

Wir werden Frau Lennartz bei der Spendenübergabe, zu der wir als Frauenbund Heppenheim auch unseren Teil beigetragen haben, im Februar zur Spendenübergabe wiedersehen.