Frauenbund Frauen on Tour

KDFB Frauen und Gäste besuchten in einer 4-Tagesreise Leipzig

Schon die Hinfahrt wurde genutzt um gemeinsam mit 2 „Marktfrauen“ die Stadt Coburg zu besichtigen, um dabei allerhand von Prinzen und dem englischen Königshaus zu erfahren.

In Leipzig wurden u.A. das Panometer, das Völkerschlacht Denkmal und der MDR Tower besucht. Bei beiden Stadtführungen erhielten wir einen informativen Überblick in die vergangen Geschichte Leipzigs aber auch einen sehr emotionalen authentischen Einblick in die Geschichte rund um den 09. November 1989.

Die freie Zeit wurde für Zoo Besuch, verschiedene Museen, Botanischer Garten, yoko ono Ausstellung, Bootstouren u.v.m. genutzt.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Im historischen Restaurant „Auerbachs Keller“ und im Ratskeller wurden wir sehr aufmerksam und lecker mit gutem Essen und Getränken versorgt.

Ein Höhepunkt der Reise war der Besuch des evangelischen Gottesdienstes, geleitet durch Pfarrerin Britta Taddiken, der gesanglich durch den berühmten Thomaner Chor untermalt wurde.

Die Heimfahrt führte uns noch in die Kaffeerösterei Moness in Balgstädt um danach gestärkt durch Kaffee und Kuchen oder Eiskaffee die letzte Etappe zurück nach Heppenheim zu fahren.

Das Resümee der Reise; Leipzig, eine junge dynamische Stadt ist absolut einen weiteren Besuch wert, vor allem in so netter Gemeinschaft!