Am vergangenen Freitag fand unser traditioneller Neujahrsempfang diese mal noch einmal im Marienhaus statt. Zahlreiche Mitgliedsfrauen kamen in das festlich geschmücktes Marienhaus zusammen, um das neue Jahr in einer herzlichen und feierlichen Atmosphäre zu begrüßen. Mit einem kleinen Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und eine Vorschau auf das vor uns liegende Jahr, startete der Abend mit guten Wünschen für das Jahr 2025, auf welches wir mit Sekt und Orangensaft anstießen
Ein besonderer Höhepunkt unseres Neujahrempfanges waren die Ehrungen der Mitglieder, die bereits seit 40 Jahren Teil des Frauenbundes sind. Mit herzlichen Worten von Hannelore Gaal aus dem Vorstand des Diözesanverbandes Mainz, wurden; Lucia Borgenheimer, Johanna Meffert, Renate Hero, Magdalena Kopijtci, Ingrid Kohl und Maria Friedrich für ihre langjährige Treue und ihr langjähriges Engagement in unterschiedlicher Weise, ausgezeichnet. Ihnen wurde eine Urkunde und ein wunderschöner Blumenstrauß überreicht. Alle Anwesenden schenkten den Jubilarinnen einen Applaus, der unser aller Wertschätzung ausdrückte.
An diesem Abend fehlten aus privaten Gründen mehrere Jubilarinnen, diese werden natürlich nachträglich mit der Ehrung und einer Aufmerksamkeit bedacht.
Als besonderen Ehrengast konnten wir Sr. Davilyn aus Hawaii begrüßen, die anlässlich der neuen Pfarreigründung „Pfarrei Heilige Marianne Cope Heppenheim“, zu Besuch in Heppenheim war.
Sr. Davilyn berichtete über ihre Arbeit und das Leben vom Orden unserer Namenspatronin Heilige Marianne Cope (heute, St. Francis of the Neumann Communities). Ihre herzlichen Worte wurden von Sabine Schmitdmeyer und Silvia Schoeneck für uns übersetzt.
Der Zweigverein überreichte Sr. Davilyn eine Spende, da wir als Frauenverband gerne die Arbeit der Schwestern in Hawaii unterstützen. Unsere finanzielle Unterstützung soll auch ein Zeichen unsere Wertschätzung dieser Arbeit sein.
Nach dem offiziellen Teil hatten alle Mitglieder Gelegenheit sich bei Getränken und Laugengebäck in lockerer Runde auszutauschen. Der gelungene Neujahrsempfang endete in einer harmonischen und fröhlichen Stimmung, die die Verbundenheit unserer Mitglieder einmal mehr unter Beweis stellte.
Ich danke Allen persönlich auch im Namen des Vorstandes für diesen wundervollen Abend.
Kerstin Vogl