Wundervoll!

Anlässlich des internationalen Frauentages haben wir die Kabarettistin Heike Sauer alias „Marlies Blume“ aus Ulm zu uns eingeladen.

Im ausverkauften Marstall wurde jeder Platz besetzt und bei Sekt und Brezel konnten wir alle das wunderbare Programm von „Marlies Blume“ genießen.

Absolut hinreißend sang und referierte sie zu Themen wie Partnerschaft, Kindererziehung oder Arbeitswelt. Im Publikum blieb vor Lachen kein Auge trocken. Aber auch zu ernsten Themen wie Gender, Equal Pay Day oder Gewalt an Frauen sagte sie frei raus ihre Meinung und beschwor uns alle „Ihr seid alle miteinander „einzischartig und wertvoll“.

In ihrer Ein-Frau Show wechselte sie von einem Kostüm in das Andere und präsentierte sich immer wieder unterschiedlich farbenfroh in ihrer Farbe Rosa. Mit der Melodie „The wind of change“ brachte sie uns zum Mitsingen und der Abend wurde mit Standing Ovations für die tolle Künstlerin beendet.

Wie auch in den vergangenen Jahren waren wieder viele Frauen aus unseren Nachbar-Zweigvereinen – so aus Fürth, Krumbach oder Viernheim – mit dabei. Schön, dass wir uns gegenseitig unterstützen und Zweigvereine übergreifend die Veranstaltungen besuchen.

 

Bilder: Arife Schön, Ursula Braun, Kerstin Vogl