Besuch des Krippendorfs in Bornheim

Am Samstag, 07.01.2023 organisierte der KDFB Diözesanverband Mainz wieder eine Krippenfahrt. Dieses Jahr hat es nach der Corona Zwangspause endlich wieder geklappt und die schon für 2022 geplante Fahrt ins Krippendorf nach Bornheim in der Pfalz konnte stattfinden.

Frauenbundsfrauen aus Fürth, Krumbach, Heppenheim, Viernheim, Worms und Lorsch freuten sich, wieder eine Fahrt mitmachen zu können und so konnten die Organisatorinnen über 100 Frauen willkommen heißen. Die Beteiligung war so groß, dass 2 Busse gebucht wurden die zeitversetzt nach Bornheim gefahren sind.

Über 100 liebevoll geschmückte Krippen, im Stil historisch bis modern, von klein bis groß konnten in 4 Gruppenführungen bewundert werden. Vor allem nach der Dämmerung, wenn die Krippen und die Weihnachtsbeleuchtung in hellem Licht erstrahlen, wird Bornheim zu einem stimmungsvollen Ort, einem Ort, der innere Ruhe ausstrahlt.

Nach der Besichtigung ging es dann noch zu einem gemütlichen Beisammensein in einem typisch pfälzischen Lokal, bevor die Heimreise wieder angetreten wurde. Die Damen waren sich alle einig, dass dies wieder eine wunderschöne Veranstaltung war und die Gemeinschaft beim Frauenbund einmalig ist.

DR