SECOND-HAND-AKTION 2021

… unter besonderen Bedingungen.

In diesem Jahr mussten wir unsere Second Hand Aktion unter Corona Bedingungen durchführen. Wir hatten uns im Vorstand ein Hygienekonzept überlegt und dieses auch gut umsetzen können. So haben wir die Annahme der Ware bei schönem Wetter nach draußen verlegt, dies klappte sehr gut.

Ab Mittwoch 10.00 Uhr öffneten wir unsere Türen und jeder der hineinkam bekam einen Korb den uns das Rewe Einkaufcenter netterweise zur Verfügung gestellt hat. 30 Personen durften sich im Marienhaus aufhalten und an der Anzahl der Körbe sah man gleich wie viele Menschen sich im Raum aufhielten. Dies kam sehr gut bei unseren Kunden an.

Den Ausgang haben wir, im Gegensatz zu den Jahren davor, an andere Stelle verlegt, so dass Ein- und Ausgang an unterschiedlichen Stellen war.

Der Verkauf lief sehr gut und wir haben trotz schwieriger Bedingungen einen guten Erlös erhalten. Diesen werden wir natürlich wie immer an verschiedene Organisationen, die zum Wohle von Kindern handeln, spenden.

Herzlichen Dank möchte ich auch den fleißigen Helfern, die zum Teil viele Stunden an mehreren Tagen geholfen haben, sagen. Ohne Mithilfe kann die Second Hand Aktion nicht stattfinden. An dem einen oder anderen Tag hätten wir noch etwas Hilfe gebrauch können und hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder etwas besser besetzt sind.

Umso mehr freuen wir uns, dass alles so gut geklappt hat und werden auch im nächsten Jahr, dann hoffentlich wieder zu gewohnter Zeit Ende April, unserer Aktion durchführen.

Kerstin Vogl,
1. Vorsitzende