Lucia 2020

Wie auch in den vergangenen Jahren bereiteten wir eine Andacht zur Bundesweiten „Aktion Lucia“ vor. Es ist uns wichtig immer wieder auf die von Brustkrebs betroffenen Frauen aufmerksam zu machen und Ihnen eine Stimme zu geben. Mit dem Nähen unserer Herzkissen helfen wir Frauen in schweren Zeiten. Dazu erreichen uns immer wieder Nachrichten betroffener Frauen, die uns wie in der folgenden Mail, ihren Dank ausrichten und uns die Freude über das Kissen, das ihnen Erleichterung verschafft, mitteilen.

Zitat aus einer Mail:
Ich habe bei meiner Aufnahme in das KKH ein wunderschönes Kissen erhalten, dass mit einem netten Zettel versehen war, den Birgit unterschrieben hat. Vielen lieben Dank dafür. Das Herzkissen begleitet mich seit meiner Brust-OP Tag und Nacht. Danke an die Engel vom Frauenbund.“

An dieser Stelle möchten wir allen Frauen, die fleißig für das Kreiskrankenhaus Herzkissen und Taschen nähen, unseren herzlichen Dank aussprechen!

Für Interessierte, die noch nicht Mitglied im Frauenbund sind, das nächste Treffen zum Nähen, Füllen u.v.m. findet am Dienstag den 01.12.2020 ab 15.00 Uhr im Marienhaus statt. Seien Sie herzlich dazu eingeladen.