Pilgern für einen Tag!

“Gemeinsam unterwegs im Glauben”

Der Diözesanverband wagte dieses Angebot unter Corona bedingten Vorgaben  und 28 Frauen, davon eine mit Säugling und Hund aus verschiedenen Zweigvereinen nahmen es an.

Start und Ende waren, bei idealen Wetterbedingungen, die Freilichtbühne in Heppenheim. Die Diözesanvorsitzende Hiltrud Lennert, sowie ihre Stellvertreterin und Zweigvereinsvorsitzende von Heppenheim, Kerstin Vogl, freuten sich über den regen Zuspruch. Nach den Hinweisen zu den „AHA“ Regeln gab es den ersten Impuls abschließend mit dem Lied „Pilger sind wir Menschen“.

Eingeteilt in drei Gruppen pilgerten die Frauen durch Wald und Flur an Kirschhausen vorbei zum „Steigkopf“ zur Mittagsrast. Gestärkt ging es auf sehr schönen Waldwegen, unterbrochen von weiteren Impulsen an geeigneten Plätzen, im großen Bogen zurück zum Ausgangspunkt. Nach insgesamt 14 km klang der Tag bei einem Gläschen Sekt und Knabbereien auf den Stufen der Freilichtbühne aus. Zufrieden und dankbar begaben sich die Frauen auf den Heimweg.

Fazit: auch in „Corona“ Zeiten kann man „bewegen“!