Ein Ostergruß

Liebe Frauenbund Frau,

in diesen Tagen wende ich mich auf diesem Weg an Sie, da wir uns nicht wie üblich an den Ostergottesdiensten sehen werden.

Vielen Dank an alle die sehr fleißig „Mund/Nasen Masken“ genäht haben und noch nähen. Wir können dadurch helfen die Ansteckung durch uns auf andere zu verringern. Schicken Sie mir gerne Bilder ihrer genähten Masken ich würde sie gerne auf unsere Homepage stellen.

Schön, dass wir alle noch hinaus in die Natur dürfen. In diesen Zeiten ist das besonders wichtig für die Menschen, die keinen Balkon oder sogar Garten haben. Dafür sollten wir dankbar sein.

Ich finde es auch sehr inspirierend, was sich unser Pfarrverband so alles einfallen lässt. Von Palmzweigen die man in der Kirche abholen konnte, vorbereiteten Gottesdiensten für zu Hause bis hin zur online Übertragung von Impulsen.

Anfang Mai werden wir auf jeden Fall unsere KDFB Zeitung „Engagiert“ austragen. Wir werden dies mit unseren Vertrauensfrauen absprechen bzw. auch darauf warten, ob Einschränkungen aufgehoben werden oder noch eingehalten werden müssen. Für die Vertrauensfrauen der Risikogruppe (Ü 60, und/oder Vorerkrankungen) werden wir, sofern sie das möchten einen Ersatz finden.

Ob Veranstaltungen, wie z.B. die Maiandacht, Herzkissen, Frauenfriedenswallfahrt und ähnliches im Mai stattfinden können, werden wir erst nach dem 20. April wissen. Gelten die Einschränkungen weiterhin, wird all dies nicht stattfinden können.

Umso mehr freue ich mich jetzt schon auf die erste Veranstaltung nach der Corona Krise, an der wir uns wiedersehen. Dies wird ein ganz besonderer Moment sein.

Ich wünsche uns allen ein anderes aber trotz allem schönes Osterfest. Bleiben Sie gesund und auch munter!

Ihre Kerstin Vogl