Fahrradbereisung des DV Mainz mit Station in Heppenheim

Gemeinsam mit unserer Diözesanvorsitzenden Hiltrud Lennert unternahm die Vizepräsidentin des Bundesvorstand Katholischer Deutscher Frauenbund Sabine Slawik eine Fahrradtour durch die Zweigvereine der Diözese Mainz.

Nachdem beide, mit immer wechselnden Mitradlerinnen, schon Lindenfels, Krumbach, Fürth, Mainz, Worms-Herrnsheim, Worms-Abenheim, Worms und Lorsch besucht haben, sind sie nun bei uns in Heppenheim angekommen.

Alle Zweigvereine hatten ein schönes Programm ausgearbeitet, z.B. Besuch des Schlosses Herrnsheim, Kirchenführung im Wormser Dom, Eis Essen in Viernheim, Morgenandacht in Mainz mit anschließendem Frühstück. In allen Zweigvereinen kam es aber auch zu ausführlichen Gesprächen mit den einzelnen Zweigvereinen, bei denen wir Frau Slawik unsere Sorgen, Nöte aber auch Wünsche an den Bundesverband mitteilen konnten.

Frau Slawik zeigte sich sehr erfreut mit wie viel Engagement die einzelnen Zweigvereine unseren Frauenverband vertreten. Dies zeigt sich in vielerlei Veranstaltungen, nicht nur im kirchlichen, sondern auch im Gesellschaftspolitischen Bereich, in denen die Zweigverein den Frauenbund vertreten.

Fahrradbereisung durch den DV Mainz mit Station in Heppenheim

In Heppenheim erfuhr Frau Slawik bei einem sehr informativen Stadtrundgang durch unsere Frauenbundfrau Lucia Frank, an der auch noch alteingesessene Heppenheimer Neues erfuhren, vieles über unsere schöne Stadt. Danach ging es zu Fuß zur Starkenburg um dort mit wunderschönem Blick auf Heppenheim, eine wohlverdiente Stärkung zu sich zu nehmen.

Am Abend ließen wir, in geselliger Runde, den Tag auf der Stadtkirchweih ausklingen. Auch hier erkundigte sich Frau Slawik sehr genau über die Aktivitäten des Frauenbundes vor Ort.

Frau Slawik zog ein sehr positives Resümee aus ihrer Reise und betonte wie wichtig es für sie ist auch die Basis des Bundesverband KDFB kennen zu lernen.

Wir wünschen Frau Slawik eine gute Heimreise, diesmal mit der Bahn, und haben uns sehr gefreut sie in unserem Diözese Mainz als Gast gehabt zu haben.