Einladung – 85 Jahre BUNDESFEST des KDFB

1934 feierte der KDFB erstmalig ein Bundesfest und entschied sich dabei für den 2. Juli – das Fest Mariä Heimsuchung.

Initiiert wurde es, um der Diktatur von Adolf Hitler in der NS-Zeit zu trotzen. Öffentliche Auftritte und politische Aktivitäten waren dem KDFB verboten. Das Bundesfest wollte den Gedanken der Hilfsbereitschaft und der sozialen Verantwortung wieder in den Mittelpunkt stellen. Viele KDFB-Gruppen feiern bis heute dieses Fest. In guter Tradition richten die Zweigvereine im Diözesanverband Mainz reihum das Fest aus – in diesem Jahr der Zweigverein Mainz unter dem Vorsitz von Barbara Schemmer.

Unter dem Motto „Frauen bewegen – Mut tut gut“ treffen sich die Zweigvereine am 2. Juli, 17:00 Uhr in der Mainzer Kirche „Rabanus Maurus“ zu einem Gottesdienst mit Kirchenführung. Anschließend geht es zum gemeinsamen Abendessen in ein Lokal am alten Stadion.

Wie immer gibt es die Möglichkeit der gemeinsamen Anreise mit einem Bus.

Abfahrtzeiten: 15:30 Uhr Marktplatz Fürth, 15:45 Uhr Bushaltestelle Lehrstraße und um 15:50 Uhr Aral-Tankstelle/Europaplatz in Heppenheim.

Die Anmeldungen erfolgen bei den Zweigvereinsvorsitzenden bis zum 25.06.2019: info@frauenbund-heppenheim.de

Für die Anreise mit dem Bus entstehen den Teilnehmerinnen Unkosten in Höhe von 10 Euro, ebenso für die Getränke. Das Abendessen ist frei.