WGT 2

Wie auch in den vergangenen Jahren feierte der Katholische Deutsch Frauenbund im schönen Vinzentinerinnen Kloster einen Wortgottesdienst zum Tag der Diakonin. Schon zum 20 Mal jährte sich der Gottesdienst der von der geistlichen Beirätin unseres Diözesanverbandes Christina Feifer und der 2. Vorsitzenden des Zweigverein Heppenheim Kerstin Vogl, vorbereitet wurde.

Wie in den vergangenen Jahren kamen auch Frauen aus anderen Zweigvereinen zu uns nach Heppenheim; denn nur gemeinsam kann man etwas verändern.

Das Motto des diesjährigen Gottesdienstes lautete "Die Zeit zum Handeln ist jetzt" und Christina Feifer drückte in ihrer Auslegung der Predigt, einer Wortmeditation und den Fürbitten die Hoffnung aus das sich in unserer Kirche etwas ändert und wir diese Form des Gottesdienstes bald nicht mehr benötigen!