Vom 21.-24.04.2016 machten sich 47 Frauen des Katholischen Deutschen Frauenbundes - Zweigverein Heppenheim - unter Leitung der stellvertretenden Vorsitzenden Kerstin Vogl auf den Weg das Mosel Tal zu erkunden.

Vielerlei wurde besichtigt unter anderem das Schieferbergwerg in Mayen, das Cusanus Stift in Bernkastel-Kues, die Stadt Trier und vieles mehr. Auch die Mosel Schifffahrt fehlte nicht. In Hillesheim konnten wir sogar eine Vorstandsfrau vom dortigen KDFB Zweigverein begrüßen.

Aber nicht nur am Tag auch abends gab es ein unterhaltsames Programm. Von der Weinprobe über den vergnüglichen Abend mit einem Alleinunterhalter bis zu einem interessanten Diavortrag über den Jahreszyklus der Traube sorgte die Familie Weirich vom Weinhaus am Schieferfels liebevoll für Unterhaltung und das leibliche Wohl.

Auf der Rückfahrt am Sonntag war man sich einig, wieder einmal ging die schöne Zeit zu schnell vorbei. Im nächsten Jahr wird der Zweigverein Heppenheim des KDFB 90 Jahre alt. Entsprechend dieses Jubiläums wird der Zweigverein eine 5 tägige Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin anbieten. Näheres dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

2016 moselfahrt